27/05/2022 BABY-BESUCH

Als wir in Deutschland waren, hatte eine liebe Kollegen ihre "Hochzeit". Leider konnten wir nicht dabei sein. Inzwischen ist sie schon Mama geworden und in den Letzten Ferien haben wir sie in ihrem zu Hause besucht, um den kleinen Caleb kennen zu … read more 

15/05/2022 CHILANGA MULILO

Am Samstag vor dem Schulstart durfte Katja zum ersten mal auf ein Chilange Mulilo. Ein ehemaliger Amano-Schüler der inzwischen auf Amano arbeitet hatte dieses Fest. Ein Chilanga Mulilo ist eine Feier vor der Hochzeit. Dazu kommen Freunde und … read more 

11/05/2022 LIVINGSTONE

Seit zwei Tagen hat der zweite Term 2022 begonnen. In den Ferien konnten wir mit den diesjährigen Voluntären, einer Freundin und zwei weitern Voluntären aus Ndola nach Livingstone fahren und zum ersten Mal die berühmten Wasserfälle am Ende der … read more 

15/04/2022 AMANO GRAND PRIX

Fast and Furious - Cars - Go Trabbi Go Letzte Woche war es so weit, der erste Amano-Grand-Prix fand in unserer Haller statt. Die Schüler hatten im ersten Term Zeit, aus einem kleinen hölzernen Block ein Rennauto zu schnitzen, schmirgeln, sägen und … read more 

05/04/2022 WILD WEST ABEND

Das wir begeistert sind über die vielen Aktionen die wieder möglich sind, erzählen wir ja momentan ständig. Eine Aktion, die wir gemeinsam als Jugendgruppe auf die Beine gestellt haben ist unser "Wild West"-Abend. Ein Abend lang verkleidedten sich … read more 

30/03/2022 YOUTH COOK OFF

Letzte Woche war es wieder soweit. Die jährliche Koch-Competition zwischen den 11. + 12. Klässlern stand an. Schon im Vorfeld mussten die Teams planen und sich ein Gericht überlegen, das hoffentlich die Jury überzeugt. Wie immer kochten die Mädels … read more