13/02/2018 AMANO TIERWELT

Amanos Tierwelt Es ist immer wieder sehr beeindruckend, wie anders hier die Tierwelt ist. Erst als wir mal Besuch hatten haben wir auch wieder festgestellt, wie sehr wir eigentlich im Busch wohnen. So entdecken wir immer wieder neue Krabbeltiere,… read more 

22/01/2018 CHOLERA UND FÜHRERSCHEIN

Heute hat mit zwei Wochen Verspätung das neue Schuljahr begonnen. Denn im Land gab es seit Oktober immer wieder Cholerafälle. Besonders um die Jahreswende wurden viele neue Personen krank und Cholera hat sich in ganz Sambia ausgebreitet. Darum kam k… read more 

04/01/2018 MISAMBO

Misambo ist ein Dorf in der Nähe von Kasama. Das liegt recht weit im Norden ca. 12 Stunden Busfahrt entfernt von Amano. Dort durften wir eine Woche bei der Familie Kasanda mitleben. Für uns war es so gut Dorfleben praktisch mitzuerleben. Es ist n… read more 

02/01/2018 WEIHNACHTEN IN MPIKA - SYLVESTER IN AMANO

Wir wünschen euch ein gesegnetes neues Jahr 2018! Im Dezember waren wir mal wieder unterwegs. So hatten wir die Chance Weihnachten bei den Septs in Mpika zu verbringen. Sie wohnen in einem sogenannten Compound, einer ärmeren Gegend der Kleinstadt um d… read more 

19/12/2017 WEIHNACHTLICHE GRÜSSE

Manchmal sagen Bilder mehr als Worte, darum hier unser Weihnachtsgruß mit den Impressionen aus den ersten Monaten in Sambia. Viel Spaß und fröhliche Weihnachten. Das Passwort ist "Weihnachtsgruß" Hier findet ihr noch einige Fotos von div… read more 

09/12/2017 SCHLANGEN-ALARM

Vor zwei Wochen war hier großer Schlangenalarm! Denn innerhalb von einer Woche wurden hier drei größere, giftige Schlangen auf Amano entdeckt. Alle waren in dem Teil von Amano, wo auch wir nicht weit weg wohnen. In Sambia gibt es einige Gi… read more