28/09/2019 RAUPEN

Wir kennen Raupen dadurch, dass sie sich in wunderbare Schmetterlinge verwandeln. Hier dienen diese kleinen Kerlchen auch als leckere Proteinspeise. Vor kurzem hatten wir ja Besuch und so nutzen wir die Chance Raupen zu probieren und sogar selbst zu… read more 

24/09/2019 TAUFKURS

Immer im Oktober gibt es in Amano einen Taufgottesdienst für Schüler. Aber bevor wir sie in einem Gottesdienst taufen, begleiten wir sie einige Monate, reden mit ihnen über ihre Beziehung zu Jesus und Taufe. Dieses Jahr darf ich (Katja) diese Ta… read more 

16/09/2019 LM-AFRIKA TREFFEN, SOMMERFERIEN UND BESUCH VON BACKNANG

Diesen Termbreak war wirklich viel los!! Es startete nach drei Ferientagen mit dem All Africa Retreat, dann hatten wir die Ehre eine kleine Delegation aus unserer Heimatgemeinde, den Menno's in Backnang, willkommen zu heißen. Und zu guter Letzt … read more 

13/08/2019 EVENINGSERVICE

Ungefähr einmal im Monat findet in Amano ein Abendgottesdienst statt. Dieser ist vor allem für die Amano-Dorm Jugendlichen, jedoch kommt auch immer ein Kinderheim aus Chingola mit ihren Mitarbeitern dazu. Vor allem musikalisch sind diese Abende t… read more 

05/08/2019 NSHIMA

Immer wieder werden wir gefragt, wie uns denn das afrikanische Essen so bekommt. Darum dachten wir, wir schreiben mal über das Essen hier. Mittags essen wir meistens in der Schule, dort gibt es eine Mischung aus sambischem und westlichem Essen. … read more 

01/08/2019 SPORTTAG

Einmal im Jahr findet auf Amano einen Sporttag statt von Klasse 1 bis zur Klasse 12. Vor zwei Wochenenden gab es darum einen gefüllten Tag, wo Lehrer und Kinder gut eingespannt waren. Matthias half den ganzen Morgen beim Hochsprung mit. Katja war … read more