10/01/2017 NEUES JAHR - NEUER WOHNORT

Am 2. Januar dieses Jahr sind wir umgezogen! Wir haben das Liebenzell Haus für die ITA (Internationale Theologische Akademie)- Studenten aus Liebenzell geräumt, die für sechs Monate zum Interkulturellen Training nach Toronto kommen. Als Kandidatengruppe treffen wir uns weiterhin einmal die Woche zum Interkulturellen Unterricht.
Für uns heißt das, dass wir drei Straßen weiter in eine kleine Kellerwohnung gezogen sind.

Wohnungseingang
unsere Kellerwohnung
Nach der Gemeinschaft im Liebenzell Haus ist es etwas seltsam wieder nur zu zweit zu Wohnen. Wir sehen es als unsere Aufgabe diese Wohnung zu nutzen und immer wieder Menschen einzuladen, die wir in unserer Zeit in Toronto schon kennen gelernt haben. So hatten wir in der ersten Woche gleich viel Besuch, von den anderen Mitkandidaten, von Jugendlichen aus der Gemeinde und von einem mexikanischen Sprachstudenten.
Abendessen mit Emmanuel
gemeinsame Zeit mit Jireh
Spieleabend mit den Mitkandidaten
So wollen wir die Wohnung nutzen, um für andere Menschen da zu sein, ihnen Gutes zu tun und mit ihnen über unsere Hoffnung in Christus zu sprechen! Außerdem werden für Katja noch neue praktische Aufgaben dazu kommen. Sie ist gerade im Entscheidungsprozess, welche Aufgaben es werden können, da sie im Wochenablauf noch etwas Luft hat. Matthias´ Woche ist schon recht voll durch das Interkulturelle Training, die Mitarbeit in der philippinischen Gemeinde und an der Schule, neuen Kursen am Theologischen Seminar (TBS) und Einzelenglischunterricht mit manchen der Kandidaten.
Durchgang zum Hintereingang - Links ist unsere neue Wohnung im Keller
unsere neue Straße: Galley Avenue