28/01/2017 STADTTEILE

Toronto ist eine riesige Stadt, in der es viele verschiedene Viertel und Distrikte gibt, die wir euch heute etwas vorstellen möchten.

Kensington Market

Das ist ein Teil Torontos, in dem vor allem die alternative Szene zu finden ist. So wie die Häuser sind auch die Menschen: bunt, etwas schräg, international, bis an die Grenzen zum Illegalen (hier riecht es oft nach "Gras")

Kensington Market
bunte Häuser
esoterische Läden
unser Neuer
Street Art

Chinatown

Hier wohnt und arbeitet vor allem die chinesische Fraktion der Stadt. Straßenzüge und auch alle Läden sind vor allem mit chinesischen Zeichen beschriftet. Es gibt chinesische Supermärkte, alle (un)möglichen Dinge zu Essen und man sieht auch mehr Asiaten als sonst.

Spadina Avenue
Frisch-Fleisch
Supermarkt
Street Art

Downtown

Das Herz von Toronto: neben vielen Hochhäusern und dem Finanz-Distrikt gibt es hier auch viele noble und teure Läden, Banken. Hier arbeitet die High Society Torontos.

Flat Iron Building
Nathan Philipps Square
by night
Girls out at Dundas Square
Street Art

Distillery District

Dieses Viertel erinnert uns am meisten an Europa. Es sind eigentlich vor allem alte Brauhäuser, die hier stehen, aber sehr schön hergerichtet, in Straßen mit Kopfsteinpflaster. Allerdings sind die Cafés und Restaurants, sowie auch die Läden viel zu teuer, aber trotzdem lädt es zum Flanieren ein.

Schicke Läden
Cafés
Liebesschlösser