04/11/2016 LIEBLINGSFACH

Seit meinem zweitenTag in Toronto bin ich als Gasthörer am Toronto Baptist Seminary (TBS). Hier studieren sonst die Liebenzeller Studenten während ihres Auslandssemesters.

p1130621
Eingang zum Seminargebäude

Ich genieße es total hier zu sein, weil ich in den Kursen echt was lerne. Mein Lieblingskurs ist Old Testament Survey (Altest Testament Überblick), da ich hier nochmal einen neuen Blick auf Gott und das Alte Testament (AT) bekomme. Zu Hause lesen wir das AT einmal ganz - begleitend zu den Vorlseungen - und fassen jedes Buch in eigenen Worten zusammen!

img_0163
unser Hörsaal - von der Empore
p1140066
mein Handwerkszeug

Ich finde es total faszinierend wieder neu und im Zusammenhang zu hören, dass Gott von Anfang an einen Plan mit dieser Welt hatte und in großer Geduld seinen Weg mit den Menschen geht, ihnen Schritt für Schritt zeigt, wer er ist und was unsere Bestimmung ist. Von nichts anderem redet die Bibel und sie gibt dabei klare Antwort auf die entscheidenden Fragen des Lebens: woher wir kommen, wer wir sind und wohin wir gehen. So einfach, dass kleine Kinder es verstehen können, und gleichzeitig so komplex, dass es die größten Köpfe der Welt beschäftigt.
Wie toll, das Gott sein Kommen in diese Welt lange und geduldig vorbereitet, vorhergesagt und wahr gemacht hat, trotz allen menschlichen Widerwillens und Besserwissens! Was für ein wunderbarer Gott, dem wir dienen dürfen!

p1140100
Seminargebäude und dazugehörige Baptist Church